Ich hatte letztens ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Ich hatte letztens ein echtes Problem mit einem Projekt

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
42 Ansichten
Themenstarter
(@kameron)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 5 Monaten

Also, ich hatte letztens ein echtes Problem mit einem Projekt. Es ging um diese neue Software für Unternehmensarchitektur, und ich musste mich schnell mit ArchiMate vertraut machen. Aber ehrlich gesagt, es war einfach überwältigend. Der Kurs war voller Fachbegriffe und komplexer Modelle, und am Anfang habe ich gar nicht richtig verstanden, wie man all das in der Praxis anwendet. Ich wusste nicht, wie ich die richtigen Konzepte zusammenbringen sollte, um das Modell sinnvoll zu erstellen.

2 Antworten
(@bobbyl)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 4 Monaten

Ich kann dich da gut verstehen. Ich hatte am Anfang die gleiche Schwierigkeit. Aber der Schlüssel ist, den Kurs wirklich Schritt für Schritt zu durchlaufen. Am Anfang wirkt es kompliziert, aber wenn du dich mit der Modellnotation vertraut machst und sie Stück für Stück anwendest, wird es klarer. Ich habe viel durch praktische Übungen gelernt. Die Zertifizierung am Ende des Kurses hat mir definitiv geholfen, ein solides Verständnis von ArchiMate zu entwickeln. Es ist also eine Investition, die sich auf jeden Fall lohnt. Schau mal hier: https://www.advisedskills.com/de/enterprise-architecture/archimate-3-foundation-and-practitioner-level-1-and-level-2

Antwort
 din
(@din)
Active Member
Beigetreten: Vor 4 Monaten

Wenn man wirklich in der Unternehmensarchitektur durchstarten möchte, ist ArchiMate meiner Meinung nach ein unverzichtbares Werkzeug. Der Kurs ist nicht nur theoretisch, sondern legt auch einen großen Fokus auf praxisorientierte Übungen. Es hat mir sehr geholfen, die Modellierungstechniken zu verstehen und zu nutzen. Der Erfolg des Kurses hängt stark davon ab, wie engagiert man ist, das Gelernte auch in der Praxis anzuwenden. Es ist definitiv kein „schneller“ Kurs, aber der langfristige Nutzen ist enorm.

Antwort
Teilen: